TONI HAGEN STIFTUNG (SCHWEIZ)
CH-7514 Sils/Segl Maria
Fax 0041 81 833 87 70

tonihagen-stiftung@galerie-curtins.ch

Toni Hagen Foundation Nepal
Patan Dhoka, PO Box 166, Lalitpur, Nepal
Tel: +977-1-5542544, Fax: 5541196
email: thf_n@himalassociation.org

Toni Hagen Stiftung
Dr. Toni Hagen
Nepal-Kalender

Toni Hagen Foundation Nepal

Die Gründung der Toni Hagen Stiftung erfolgte am 21.12.2001
Die Toni Hagen Stiftung Schweiz hat folgende Ziele und Schwerpunkte:

1. Unterstützung von Projekten zur Förderung des Wissens betreffend Interaktionen von Volk, Oekologie und Entwicklung der Völker Nepals.

2. Unterstützung von lokalen Institutionen für Projekte zur Förderung von sozio-oekonomischer Entwicklung in Nepal

3. Unterstützung von Projekten zur Förderung von demokratischen Prinzipien auf lokaler Ebene in Nepal.

4. Unterstützung von Projekten zur Verbreitung von Informationen zur Erhaltung der ethnischen Vielfalt und verschiedenen Sprachen, auch von kleinen Minderheiten. Dazu gehören auch Publikationen in Lokalsprachen.

5. Primär sollen Projekte der Toni Hagen Foundation in Nepal unterstützt werden.

Es sollen speziell Projekte zur Förderung des Verständnis betreffend Interaktion von Volk, Kultur und Oekologie, sowie Projekte zur nachhaltigen Entwicklung der verschiedenen Volksgruppen und deren Zusammenwirkung unterstützt werden. Dazu gehören auch Reaktivierung von entwicklungsfördernden Traditionen der verschiedenen Volksgruppen.

In Anbetracht der jetzigen politischen Situation in Nepal mit der zunehmenden Hinduisierung, Zentralisierung und Hoffnungslosigkeit der ländlichen Bevölke­rung, ist es umso wichtiger, allen Nepali die ethnische Vielfalt ins Bewusstsein zu bringen, sowie die demokratischen Prinzipien auch in der ländlichen Bevölkerung zu verbreiten.

Die Toni hagen Stiftung Schweiz unterstützt primär Projekte der Toni Hagen Foundation Nepal, bei gleichem Ziel auch andere Projekte in Nepal. Die Toni Hagen Foundation Nepal verfolgt gleiche Ziele mit ähnlichen Schwerpunkten.