TONI HAGEN STIFTUNG (SCHWEIZ)
CH-7514 Sils/Segl Maria
Fax 0041 81 833 87 70
tonihagen-stiftung@galerie-curtins.ch

Toni Hagen Foundation Nepal
Patan Dhoka, PO Box 166, Lalitpur, Nepal
Tel: +977-1-5542544, Fax: 5541196
email: thf_n@himalassociation.org

Toni Hagen Stiftung
Dr. Toni Hagen
Nepal-Kalender

Toni Hagen Foundation Nepal

2014

Bearbeitung des Filmes „River Crossing“ von Toni Hagen aus den frühen 50er Jahren, auch unter Berücksichtigung des erfolgreichen Schweizer Hängebrücken Projektes.

Planung einer Kurzfassung in Nepali des Buches von Toni Hagen „Decentralisation and Development, the Role of Democratic Principles“.

Evaluation des Projektes „Jugenparlament“

2013

unterstütze die Toni Hagen Stiftung eine Poster Ausstellung in Baktapur mit Bildern aus den 50er Jahren von ganz Nepal. Diese Ausstellung musste mehrmals verlängert werden und wurde von vielen Schulklassen besucht.

Finanzielle Unterstützung des Symposiums „Ropeway and Electric Transport“.

2012

Finanzielle Unterstützung des Symposiums in Kathmandu „ Decentralisation and Development, Visions of Toni Hagen“, 29.3.2012

Der Film Dances mit Aufnahmen von Toni Hagen aus den 50er Jahren wurde fertiggetellt. Er wurde mit Erfolg im Nepalischen Fernsehen und anlässlich des Kathmandu International Mountain Film Festivals gezeigt.
Eine Folgeserie der einzelnen Tänze mit ausführlichen Kommentaren wurde 2013 ebenfalls gezeigt.

Stipendien

Seit Ende 2008 wurden jährlich zwei Stipendien in Geisteswissenschaft unter Leitung von Social Science BAHA und in Naturwissenschaft unter Leitung von Himalaya Resources Foundation vergeben. Die Stipendien sollten jungen Nepalischen Wissenschaftlern die Möglichkeit geben, während einem Jahr ausgewählte Forschungsthemas zu bearbeiten. Bevorzugt wurden Anwärter von benachteiligten Bevölkerungsgruppen und Frauen.

2009
Mrs Subheccha Thapa (Himalaya Resources Foundation) „Life of a River in the Himalaya“
Mr. Amar Bahadur (Social Science BAHA) „ Against Case Stigma, The Making and Unmaking of Dalit Identity in Nepal“

2010 Mr. Bishal Gole Tamang (Himalaya Resources Foundation) „Socio-Economics oft he River Dependent Ethnic Communities and Fresh Water Biodiversity of the Chitwan Valley“